Betrugsopfer

Christina Lugner: "Bin erschüttert und schockiert!"

Nun wurde auch die Ex-Frau von Richard Lugner Opfer einer Abzocke im Netz. "Mausi" Lugner kann es nicht fassen und möchte alle davor warnen.

Romina Colerus
Christina Lugner: "Bin erschüttert und schockiert!"
Christina und Richard Lugner sind von der Betrugsmasche schockiert.
Andreas Tischler / Vienna Press

Internet-Kriminelle verwenden immer wieder prominente Namen, um den Leuten ihr Geld aus der Tasche zu ziehen. So wurden bereits Armin Assinger, Barbara Karlich oder Armin Wolf dafür missbraucht. Es wird den Menschen vorgegaukelt, sie würden Probleme mit der Polizei haben. Grund dafür soll sein, dass sie angeblich Geheimnisse verraten hätten, wie man schnell Geld macht. Auch Christine Reiler  oder Christina Kummer meldeten zuletzt, dass sie für die Masche verwendet werden. Nun wurde auch Christina "Mausi" Lugner Opfer dieser Betrüger. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Betrügerische Seiten wie diese lassen ORF-Star Armin Wolf völlig ausrasten. Kriminelle nutzen seinen guten Namen und seine Bekanntheit...
    Betrügerische Seiten wie diese lassen ORF-Star Armin Wolf völlig ausrasten. Kriminelle nutzen seinen guten Namen und seine Bekanntheit...
    Screenshot

    Betrüger bauen Seite einer Tageszeitung nach

    Für die Abzocke auf Kosten von "Mausi" bauten die Kriminellen die Seite einer Online-Tageszeitung nach, die erschreckend echt aussieht. Dabei wird eine frei erfundene Interview-Szene zwischen der ehemaligen Lugner-Gattin und "Willkommen Österreich"-Moderator Christoph Grissemann erzählt. Ein kleiner Auszug, wie die Betrüger an ihr Geld kommen wollen: Christina Lugner: "Sie glauben mir nicht? Geben Sie mir 250 Euro und ich mache damit in 3-4 Monaten eine Million! Es hängt alles von Ihnen ab – ob Sie es wollen oder nicht."  So dreist läuft der Betrug mit ahnungslosen Menschen ab. 

    Etwas, was "Mausi" zur Weißglut treibt: "Ich bin erschüttert und schockiert, dass es solche Betrugsfälle nun auch in Österreich gibt. Bin aber auch überrascht, dass es viele Menschen gibt, welche dem Glauben schenken. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich dabei um Betrügereien handelt", so Christina Lugner zu "Heute".

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      cor
      Akt.