Szene

Christina Stürmer gibt Open Air Konzert

Heute Redaktion
Teilen

Christina Stürmer und Thomas David haben beide im Jahr 2003 an der TV-Castingshow Starmania teilgenommen. Stürmer ging nach Michi Tschuggnall als Zweitplatzierte hervor, Thomas David alias Thomas Putz als Zehntplatzierter. Elf Jahre später stehen die beiden am 10. August wieder gemeinsam auf der Bühne.

Christina Stürmer und Thomas David haben gemeinsam, dass beide ihre Berühmtheit durch die Teilnahme an einer Castingshow im Fernsehen erlangt haben. Thomas David gewann die 2013, Christina Stürmer ging 2003 als Zweitplatzierte bei "Starmania" hervor. Auch Thomas David nahm 2003 an derselben Staffel von Starmania wie Christl Stürmer teil - damals noch als Thomas Putz.

Denkt man an , kommen einem Worte wie bodenständig, natürlich oder selbstbewusst in den Sinn. Kaum zu glauben, dass die 31-jährige Sängerin bereits seit über 10 Jahren im Musikgeschäft ist. Seit sie bei Starmania 2003 in Österreich als Zweitplazierte hervorging, lebt die gelernte Buchhändlerin einen wahr gewordenen Traum.

An der Spitze der Charts

Bereits mit ihrem ersten Album „Freier Fall“, welches noch 2003 in Österreich erschienen ist, landet sie einen Volltreffer. Das Album erreichte als Neueinsteiger Platz 1 in den heimischen Album-Charts. Die Single-Auskopplungen „Ich lebe“ und „Mama Ana Ahabak“ gingen sofort von 0 auf 1.

Die Leidenschaft zur Musik ist bis heute ihr Antrieb und spiegelt sich auch im aktuellen Album wieder. Zusammen mit ihrer Band hat Christina Stürmer ihr achtes Album „Ich hör auf mein Herz“ fertig gestellt, welches 2013 erschien und sofort auf Platz 1 der österreichischen Charts einstieg.

Thomas David spielt vor Christina Stürmer

ging 2013 als Sieger der populären TV- Casting-Show "Die große Chance" vom Platz: Mit seiner Gitarre unterm Arm, einem Geldkoffer in der Hand und einen Album-Deal in der Tasche. Mit seinen Singles "Able", "Head Out" und "Sit on Top" konnte David ebenfalls die Chartspitzen erklimmen.

Am 10. August 2014 geben die beiden Musiker-Kollegen gemeinsam ein Open Air Konzert in Mariazell. Thomas David wird die Bühne anheizen, bevor schließlich Christina Stürmer ordentlich rocken wird.

Tickets für das Konzert der heimischen Superstars sind hier erhältlich!