Szene

Christina Stürmer holt einen Echo nach Österreich

Heute Redaktion
Teilen

Die Echos 2014 am Donnerstag in Berlin wurden zur Helene Fischer Show. Die Sängerin moderierte, performte, war Laudatorin und gewann den zwei Preise ("Bestes Album", "Deutschsprachiger Schlager"). Highlight für Österreich: Christina Stürmer gewann den Radio-Echo, während Andreas Gabalier leer ausging. Die Show punktete mit internationalen Stars, Die Fanta 4 brachten 25 Hits in 250 Sekunden.

Die Echos 2014 am Donnerstag in Berlin wurden zur Helene Fischer Show. Die Sängerin moderierte, performte, war Laudatorin und gewann den zwei Preise ("Bestes Album", "Deutschsprachiger Schlager"). Highlight für Österreich: Christina Stürmer gewann den Radio-Echo, während Andreas Gabalier leer ausging. Die Show punktete mit internationalen Stars, Die Fanta 4 brachten 25 Hits in 250 Sekunden.

Einziger echt witziger Fischer-Schmäh: Sie verabschiedete das Publikum und grüßte von den "Bambis 2014"! Ob das wohl Absicht oder ein Ausrutscher war??

Christina Stürmer gewinnt Radio-Echo

Ein Highlight für Österreich: Christina Stürmer war schon einmal vor sieben Jahren nominiert, 2014 gewann sie auch wirklich und brachte mit ihrem Akzent Austro-Flair in die Verleihung. Leer ging dagegen Andreas Gabalier aus.

Shakira, James Blunt & Co: Stars lernten für Echos Deutsch

Für Flair sorgten auch die internationalen Stars. Shakira lernte extra das Wort "Königsdisziplin" und performte. Sie wurde von Max Raabe als "rattenscharfe Popnudel" angekündigt. Ebenfalls live zu sehen waren Kylie Minogue und James Blunt, der auch einige Brocken in charmantem Deutsch brachte. Milo aus Belgien brauchte den ganzen Tag um das Wort "volkstümlich" auf Deutsch zu lernen. Dafür war dann sogar seine Fliege "volkstümlich".

Die - wohl besser so, sie gingen sowieso leer aus.

Fanta 4-Rekord: 25 Titel in 250 Sekunden zum 25. Jubiläum

Ein besonderes Zuckerl: Die Fantastischen Vier brachen zu ihrem 25. Bühnenjubiläum einen Rekord: In nur 250 Sekunden brachten die Stuttgarter Hip-Hopper ("Die da!?!") 25 ihrer Titel. Sie wären sogar mit 60 Sekunden weniger ausgekommen. Die Fantas freuten sich, vor zwei Jahrzehnten waren sie nämlich als "Beste Newcomer" zu den Echos geladen.

. Diesmal gab's höchstens drei Nominierungen pro Künstler.

Das waren die wichtigsten Nominierten der Echos 2014 - bitte umblättern

Die Echos 2014 am Donnerstag in Berlin wurden zur Helene Fischer Show. Die Sängerin moderierte, performte, war Laudatorin und gewann den zwei Preise ("Bestes Album", "Deutschsprachiger Schlager"). Highlight für Österreich: Christina Stürmer gewann den Radio-Echo, während Andreas Gabalier leer ausging. Die Show punktete mit internationalen Stars, Die Fanta 4 brachten 25 Hits in 250 Sekunden.

Das waren die wichtigsten Nominierten der Echos 2014

Album des Jahres

Andrea Berg

Depeche Mode

Helene Fischer

Santiano

Robbie Williams

Künstler Rock/Pop National

Tim Bendzko

Peter Maffay

Reinhard Mey

Xavier Naidoo

Adel Tawil

Künstler Rock/Pop International

James Blunt

Joe Cocker

Passenger

Justin Timberlake

Robbie Williams

Künstlerin Rock/Pop National

Leslie Clio

Judith Holofernes

Annett Louisan

Ina Müller

Oonagh

Künstlerin Rock/Pop International

Birdy

Agnetha Fältskog

Lorde

Katy Perry

Christina Stürmer

Gruppe Rock/Pop National

The BossHoss

Faun

Milky Chance

Revolverheld

Silly

Gruppe Rock/Pop International

Bastille

Bon Jovi

Depeche Mode

OneRepublic

Sunrise Avenue

Deutschsprachiger Schlager

Andrea Berg

Beatrice Egli

Fantasy

Helene Fischer

Semino Rossi

Volkstümliche Musik

Amigos

Andreas Gabalier

Kastelruther Spatzen

Santiano

voXXclub

Hip-Hop/Urban National

Alligatoah

Bushido

Casper

Max Herre

Sido

Hip-Hop/Urban International

Chakuza

Eminem

Jay-Z

Macklemore & Ryan Lewis

RAF 3.0

Electronic Dance Music National/International

Avicii

Daft Punk

Faul & Wad Ad vs. Pnau

Martin Garrix

Klingande

Rock/Alternative National

Frei.Wild

In Extremo

Schandmaul

Scorpions

Sportfreunde Stiller

Rock/Alternative International

Black Sabbath

Imagine Dragons

Placebo

Thirty Seconds To Mars

Volbeat

Crossover National/International

Gregorian

Max Raabe

Schiller

Helge Schneider

Lindsey Stirling

Newcomer National

Alligatoah

Faun

Genetikk

Milky Chance

Adel Tawil

Newcomer International

Beatrice Egli

Macklemore & Ryan Lewis

Passenger

Imagine Dragons

Lindsey Stirling

Hit des Jahres

Avicii

Daft Punk feat. Pharrell Williams

Macklemore & Ryan Lewis feat. Ray Dalton

Passenger

Robin Thicke feat T.I. & Pharrell Williams

Musik-DVD/Blu-Ray-Produktion National

Die Ärzte

Helene Fischer

Max Herre

Udo Lindenberg & Das Panikorchester

Scorpions

Bestes Video National

Tim Bendzko

Cro

Marteria

Xavier Naidoo

Y-Titty

Mehr Infos zu den

;