Szene

Christine Kaufmann: Ihre Töchter erben nichts

Vor sechs Monaten starb die Schauspielerin Christine Kaufmann. Angeblich gibt es kein Testament, das eventuelle Besitzverhältnisse regelt.

Heute Redaktion
Teilen

Am 28. März wurde bekannt, dass die deutsch-österreichische Schauspielerin Christine Kaufmann an Leukämie gestorben ist. Laut der "Bild"-Zeitung erben ihre Töchter Alexandra (52) und Allegra (51) nichts. Der Grund: Es gibt kein Testament.

"Mama hat uns nichts Materielles hinterlassen. Nur ein spirituelles Erbe, ihre positive Einstellung zum Leben, ihre Liebe zur Familie.", verrät Alexandra gegenüber der "Bild". Mehr als Kleider, Bücher, Manuskripte, Fotos und ein paar schlichte Möbel sei nicht geblieben. Außerdem erzählt die Tochter, dass Kaufmann Steuerschulden hatte.

"Sie muss sehr gelitten haben. Diese wunderbare Frau hat bis zum Schluss hart gearbeitet, gegen Steuerschulden und ihre Krankheit gekämpft. Wir wissen nicht, ob sie sich von Möbeln und Schmuck getrennt hat, um ihr Leben zu bezahlen. Sie wollte Deutschland aber wohl verlassen", sagt Alexandra.

Allegra, die mit ihrem Sohn bei ihrer Mutter lebte, wird demnächst ausziehen. Bis dahin bleiben die Habseligkeiten von Kaufmann noch in der Wohnung.

(red)