Österreich

Christkind hilft Zielpunkt-Opfern

Heute Redaktion
Teilen

Job weg, kein Gehalt - auch das Weihnachtsgeld können sich Zielpunkt-Mitarbeiter (vorerst) aufzeichnen. Für die 2.700 Angestellten der bankrotten Lebensmittelkette ist es vor Weihnachten nun besonders hart.

Job weg, kein Gehalt – auch das Weihnachtsgeld können sich Zielpunkt-Mitarbeiter (vorerst) aufzeichnen. Für die 2.700 Angestellten der bankrotten Lebensmittelkette ist es vor Weihnachten nun besonders hart.

Viele verzweifelte Zielpunkt-Opfer wandten sich an "Heute"-Christkind Corina. Allen kann leider selbst unser fleißiges Engerl nicht unter die Arme greifen.

Doch Corina konnte zumindest der kompletten Belegschaft einer Filiale in der Wiener Laxenburger Straße mit zwei Mal 500 Euro ein Lächeln ins Gesicht zaubern – stellvertretend für alle Kollegen.

"Vielen Dank! Wir können es gar nicht glauben", freute sich Kassiererin Yasemin (31). Berührend: "Jetzt gibt es doch Geschenke für meine Töchter", meinte Filialleiter Peter (36).

musste diesmal Stillschweigen versprechen. Denn Jürgen Mischke aus Waidhofen an der Thaya (Niederösterreich) weihte nur Engerl Corina in seine Weihnachtspläne ein – mit der Bitte, die Überraschung nicht zu verderben.

"Ich wünsche mir das Weihnachtsgeld, weil ich meiner Freundin Birgit und meinem Sohn James ein wunderschönes Fest machen möchte", sagt Jürgen. Und für seine Birgit soll heuer ein ganz besonderes Geschenk unterm Baum liegen …

"Heute"-Engerl Corina hilft der jungen Familie gerne mit 500 Euro.