Wien

Christkindlmarkt am Riesenradplatz abgesagt

Am Riesenradplatz im Prater wird es heuer keinen Wintermarkt geben. Dieser wurde aufgrund der Corona-Pandemie komplett abgesagt.

Stefanie Riegler
Teilen
Heuer wird es keinen Wintermarkt im Prater geben.
Heuer wird es keinen Wintermarkt im Prater geben.
picturedesk.com

"Der Wintermarkt am Riesenradplatz kann seine bevorstehende elfte Saison aufgrund der Covid-19-Pandemie und der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus leider nicht begehen. Die Gesundheit und Sicherheit aller Mitwirkenden und der potenziellen Besucherinnen und Besucher steht für die Prater Wien GmbH an erster Stelle", heißt es in einer Aussendung

Eröffnung am Rathausplatz verschoben

Ob nun auch andere Weihnachtsmärkte betroffen sind, ist noch unklar. Der traditionelle Christkindlmarkt auf dem Rathausplatz hat die Eröffnung aufgrund des Lockdowns verschoben.

Der Stadt Wien sei es ein Anliegen, "dass beliebte Traditionen für die Wienerinnen und Wiener auch in herausfordernden Zeiten erlebbar sind", wurde noch vor zwei Wochen argumentiert. Andere Veranstalter überlegen noch.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com