Großer Wirbel in Kufstein: Am Mittwochabend kam es auf einem Christkindlmarkt zu einem Polizeieinsatz. Gegen 21 Uhr eskalierte ein betrunkener 38-Jähriger völlig – er zückte sein Steakmesser und bedrohte damit die Besucher am Adventmarkt.
Als die Beamten vor Ort eintrafen, fehlte vom Verdächtigen zunächst jede Spur, er ergriff die Flucht. Die Ermittler konnten den betrunkenen Österreich im Zuge einer Fahndung ausforschen und zur Rede stellen.
Bisher ist noch nicht bekannt, warum der Mann derartig ausrastete. Das Steakmesser, mit dem er die Besucher bedroht hatte, konnte sichergestellt werden. Wie die Polizei berichtet, gab es glücklicherweise keine Verletzten. Gegen den 38-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird der Staatsanwaltschaft Innsbruck wegen Verdachts der gefährlichen Drohung angezeigt.