Tirol

Christkindlmarkt-Eskalation: Messer-Mann bedroht Gäste

Auf einem Christkindlmarkt in Kufstein war am Mittwoch von der Weihnachtsstimmung nichts zu spüren. Mehrere Besucher wurden mit einem Messer bedroht.

Nicolas Kubrak
Die Polizei musste zu einem Christkindlmarkt in Kufstein ausrücken, da ein Mann Besucher mit einem Steakmesser bedrohte.
Die Polizei musste zu einem Christkindlmarkt in Kufstein ausrücken, da ein Mann Besucher mit einem Steakmesser bedrohte.
HERBERT-PFARRHOFER / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Großer Wirbel in Kufstein: Am Mittwochabend kam es auf einem Christkindlmarkt zu einem Polizeieinsatz. Gegen 21 Uhr eskalierte ein betrunkener 38-Jähriger völlig – er zückte sein Steakmesser und bedrohte damit die Besucher am Adventmarkt.

Messer-Mann nach kurzer Flucht gefasst

Als die Beamten vor Ort eintrafen, fehlte vom Verdächtigen zunächst jede Spur, er ergriff die Flucht. Die Ermittler konnten den betrunkenen Österreich im Zuge einer Fahndung ausforschen und zur Rede stellen. 

Bisher ist noch nicht bekannt, warum der Mann derartig ausrastete. Das Steakmesser, mit dem er die Besucher bedroht hatte, konnte sichergestellt werden. Wie die Polizei berichtet, gab es glücklicherweise keine Verletzten. Gegen den 38-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird der Staatsanwaltschaft Innsbruck wegen Verdachts der gefährlichen Drohung angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com