Christkindln sind heuer spendabler

Heuer werden wir wohl mehr ausgeben, als im letzten Jahr.
Heuer werden wir wohl mehr ausgeben, als im letzten Jahr.Bild: Unsplash

Noch ist das Weihnachtsgeschäft nicht gelaufen. Aber: Es sieht danach aus, als ob wir Österreicher heuer online und in Geschäften 1,66 Milliarden Euro für Geschenke ausgeben werden.

Insgesamt 1,5 Prozent mehr, als im Vorjahr, werden wir wohl ausgeben. Ohne Web-Stores beträgt das Plus 1 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse von KMU Forschung Austria im Auftrag der Wirtschaftskammer.

Sportartikel-Branche mit großem Zuwachs

Bei der Prognose wurden die Ergebnisse bis einschließlich dritten Adventsamstag berücksichtigt. Über die größten Zuwächse darf sich bisher die Sportartikel-Branche mit +4 Prozent freuen.

Top im Rennen liegt zudem der Spielwaren-Handel mit +3 Prozent. Lediglich Schuhe und Lederwaren sind wegen der teils zu milden Temperaturen deutlich ins Minus gerutscht.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Maria Theresia von ÖsterreichGood NewsWirtschaftskammerWeihnachtenWeihnachten

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen