Szene

Christoph Waltz als böser Hamster in "Ameowadeus"

Heute Redaktion
Teilen

Sollte "Ameowadeus" tatsächlich jemals verfilmt werden, er wäre ein garantierter Welterfolg. Doch es wird wohl beim Trailer zu dem Historiendrama rund um eine talentierte Katze und ihren Feind, einen bösen Hamster, bleiben. Sir Ben Kingsley, Kevin Spacey, Gary Oldman und Christoph Waltz gaben sich für das Späßchen im Rahmen einer US-Comedyshow her.

gaben sich für das Späßchen im Rahmen einer US-Comedyshow her.

In Anspielung an den Film "Amadeus" aus dem Jahr 1984, der das Leben Wolfgang Amadeus Mozarts aus der Sicht Antonio Salieris zeigt, entstand für der Sketch rund um die beliebte "Keyboard Kat (Kevin Spacey) und ihren Widersacher, den "Hamster on a piano" (Christoph Waltz).

Mit an Board in dem kurzen Trailer sind außerdem noch andere hochkarätige Schauspieler wie Ben Kingsley, Gary Oldman und Mandy Patinkin. Herrlich anzusehen, dass sich die Elite der Hollywoodakteure nicht zu gut ist, um für so einen spaßigen Blödsinn vor die Kamera zu treten.