Christoph Waltz erklärt im TV Wörter wie 'Sitzpinkler'

Der österreichische Hollywoodstar war am Dienstag zu Gast in der "Tonight Show". Dort sorgte er für rauchende Köpfe.
Für ein Quiz über die deutsche Sprache tauschte der zweifache Oscar-Preisträger mit seinem Gastgeber die Plätze. In gewohnt charmanter Art und Weise testete er daraufhin zur Unterhaltung des Publikums dessen Wissen über extrem lange, deutsche Wörter.

Den Anfang machte der Begriff "Sitzpinkler". Fallon musste erraten, was sich hinter der Umschreibung verbirgt. Um es ihm ein bisschen leichter zu machen, stellte Waltz zwei Multiple-Choice-Antworten zur Verfügung. "Das Verlangen, Dinge zu stehlen während man berauscht laute Geräusche macht oder das Urinieren während man sitzt", fragte Waltz mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen.

Fallon entschied sich für die falsche Antwort. Der nächste Begriff, mit dem Waltz seinen Gastgeber konfrontierte, lautete "Waldeinsamkeit". "Das Erlebnis, alleine im Wald herumzuspazieren und sich dabei einsam zu fühlen oder das Verlangen, eine Mauer zu bauen, auch wenn es eigentlich keinen vernünftigen Grund dafür gibt", setzte der 62-jährige Österreicher einen Seitenhieb gegen den US-Präsidenten. Fallon entschied sich diesmal für die richtige Antwort.

CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Bezirksschornsteinfegermeister

Den Höhepunkt der deutschen Wörter bildete der Begriff "Bezirksschornsteinfegermeister". Diesmal standen folgende Erklärungen für Fallon zur Auswahlt: "Der Chef-Rauchfangkehrer eines politischen Bezirkes oder das Erlebnis, jemand zu sehen, der von hinten hübsch ist, nicht aber von vorne".

Abermals wählte Fallon die falsche Antwort. "Das eigentliche Wort ist länger als die ganze Definition davon, das hat mich ein bisschen irritiert", rechtfertigte er sich dafür.

Nach dem spaßigen Spiel plauderten die beiden noch etwas über "Alita", den neuen Film mit Christoph Waltz.

Christoph Waltz



(baf)



Nav-AccountCreated with Sketch. baf TimeCreated with Sketch.| Akt:
USATVStarsChristoph Waltz

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren