Szene

Christoph Waltz ist nicht bei Bond 25 dabei

Der österreichische Schauspieler setzte den Spekulationen über seine Rückkehr in das 007-Franchise ein Ende.

Heute Redaktion
Teilen

Am roten Teppich des Filmfestivals von Rom, das noch bis 5. November in der italienischen Hauptstadt stattfindet, passte "Talky Movie" (via "Digital Spy") den 61-Jährigen ab. Ob er im nächsten Bond-Abenteuer zu sehen sein werde, wurde Christoph Waltz gefragt.

"Nein, tut mir leid", antwortete der zweifache Oscar-Preisträger (bester Nebendarsteller 2010 und 2013, für "Inglourious Basterds" und "Django Unchained"). "Es stimmt mich wirklich traurig, aber das ist die Tradition, es gibt da einen neuen... Namen. Tut mir leid. Ich hätte es gern gemacht."

Achtung, SPOILER für all jene Leser, die das letzte Bond-Abenteuer "Spectre" noch nicht gesehen haben: Waltz wird also nicht erneut als oo7-Nemesis Ernst Stavro Blofeld in Erscheinung treten. Allerdings gilt zu bedenken, dass der Österreicher vor dem Kinostart von "Spectre" geleugnet hatte, Blofeld zu spielen. Auch die Absage für den 25. offiziellen James-Bond-Streifen könnte also eine Finte sein.

Picture

(lfd)