Szene

Christoph Waltz schämt sich für amerikanische Politi...

Heute Redaktion
Teilen

Der gebürtige Österreicher Christoph Waltz (59) lebt die meiste Zeit in den USA, wo ihm der dortige Wahlkampf graue Haare wachsen lässt. Der Schauspieler schämt sich für die amerikanischen Politiker, wie er in einem Interview verrät.

Der gebürtige Österreicher  (59) lebt die meiste Zeit in den USA, wo ihm der dortige Wahlkampf graue Haare wachsen lässt. Der Schauspieler schämt sich für die amerikanischen Politiker, wie er in einem Interview verrät. 

"Wir sind ja einiges gewöhnt aus Europa, aber was hier passiert, das geht auf keine Kuhhaut", echauffierte sich Christoph Waltz im Interview mit "GQ". "Das ist das Ende des zivilen Umgangs. Ich lese immer nur die Berichte in der Zeitung und denke, mein Gott bin ich froh, dass ich keinen Fernseher habe, dass ich diese Veranstaltung nicht live verfolgen muss. Man würde sich schämen, zur selben Spezies zu gehören."

, womit er prinzipiell kein Problem habe, wie er sagt: "Man könnte ein Leben lang nur Bösewichte spielen, sie müssen sich bloß voneinander unterscheiden. Man kann das ja sehr schön bei diesem Schauspiel hier im US-Wahlkampf verfolgen. Da sind nur Vollidioten, aber mit unterschiedlichen Eigenschaften."

Sein neuester Streifen, die , startet am 28. Juli in den heimischen Kinos.