Szene

Christoph Waltz spielt in Tim Burtons neuem Film

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Der Oscar-Preisträger Christoph Waltz spielt in der Filmbiografie "Big Eyes" gemeinsam mit Amy Adams das Künstlerehepaar Margaret und Walter Keane.

Der spielt in der Filmbiografie  "Big Eyes"  gemeinsam mit Amy Adams das Künstlerehepaar Margaret und Walter Keane.



Der zweifache Oscar-Preisträger Christoph Waltz hat sich seine nächste Hauptrolle gesichert: Er spielt in dem neuen Film "Big Eyes" von Regisseur Tim Burton mit, berichtet der "Hollywood Reporter". Die Filmbiografie handelt von dem Künstlerehepaar Margaret und Walter Keane. Der Österreicher Waltz spielt Walter, Amy Adams seine Gattin.

 



Das Ehepaar wurde in den 1960er Jahren mit Gemälden von großäugigen Frauen und Kindern zu Pop-Art-Stars. Im Dunkeln blieb zunächst, dass Margret Keane die Bilder malte und eigentlich den Ruhm verdiente, den ihr Mann mit Charme und Selbstvermarktungstalent für sich beanspruchte. Das Paar ließ sich später scheiden, sie zog vor Gericht, um die Rechte an ihren Werken zu erhalten.
Verpflichtet wurde auch Terence Stamp sowie Jason Schwartzman. Stamp soll einen prominenten New Yorker Kunstkritiker spielen. Für das Skript und die Regie sind Scott Alexander und Larry Karaszewski verantwortlich, die mit Burton zuvor "Ed Wood" auf die Leinwand brachten. Bevor die Hauptrollen mit Adams und Waltz besetzt wurden, waren 2012 Reese Witherspoon und Ryan Reynolds als Hauptdarsteller im Gespräch.