Szene

Christoph Waltz verbreitet Hollywood-Flair in Wien

Ein Hauch von Hollywood war am Dienstagabend am roten Teppich des Wiener Gartenbaukinos zu spüren.

Heute Redaktion
Teilen
Christoph Waltz schrieb fleißig Autogramme
Christoph Waltz schrieb fleißig Autogramme
Bild: Philipp Enders

Im Rahmen der Viennale gab sich der zweifache Oscar-Gewinner Christoph Waltz die Ehre und besuchte die Präsentation ­

von "Downsizing". Um 17.44 Uhr stieg Waltz aus seiner Limousine und wurde sogleich von zahlreichen Autogrammjägern in Empfang genommen.

"Dass Christoph Waltz zur ­Viennale kommt, ist eine Ehre! Er behauptet zwar, er sei kein netter, umgänglicher Mensch, ich bin aber überzeugt, dass wir eine schöne Zeit mit ihm haben werden", so Kino-Chef Franz Schwartz.

Auf die Frage, ob er lieber bei der Viennale oder bei den Oscars über den roten Teppich gehe, grinste Waltz schelmisch: "Ich muss es mir zum Glück nicht selber aussuchen. Ich werde einfach hingeschickt".

(baf)