Szene

Christoph Waltz wird Bond-Bösewicht

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Bond 24" ist im Anmarsch und wird "Spectre" heißen. Christoph Waltz wird tatsächlich der Bösewicht, allerdings nicht Blofeld sondern Oberhauser. Monica Bellucci wird zum Bondgirl und auch "Sherlock"-Star "Moriarty" Andrew Scott wird auftauchen. Natürlich wieder mit dabei: Daniel Craig. Ab 6. November 2015 ist der Film im Kino zu sehen.

"Bond 24" ist im Anmarsch und wird "Spectre" heißen. . Ab 6. November 2015 ist der Film im Kino zu sehen.

Die hübschen Frauen, die Bond sicher wieder das eine oder andere Mal aus der Patsche helfen (oder dramatisch sterben) werden Italo-Beauty Monica Bellucci als Lucia Sciarra und Lea Seydoux als Madeleine Swann sein. Das italienische "Sciara" bedeutet Lavazunge, "Swan" ist der Schwan. Damit bleiben sich die Bond-Macher treu und verpassen den Girls "sprechende" Namen. Wrestler David Bautista wird Mr. Hinx. Drehstart ist der 8. Dezember.

Neuer Aston Martin

Die Produktionsfirmen hinter dem neuen "James Bond" - Albert R. Broccolis EON Productions, Metro-Goldwyn-Mayer Studios und Sony Pictures Entertainment - luden zur Live-Ankündigung. In den englischen Pinewood Studios wurde zur Freude der Fans auch der neue Aston Martin "DB 10" enthüllt, der extra für den neuen Bond entwickelt wurde.

Dreh in Österreich

Die Dreharbeiten zu "Spectre" werden am 8. Dezember losgehen. Gedreht wird in Österreich in Sölden, Altaussee und , wo Bond sicher wieder die Gelegenheit findet, Ski anzuschnallen. Internationale Drehorte: Tanger, Rom, Mexico City und London.

Bond "Dauergast" in Österreich

Bereits einmal hat ein österreichischer Alpensee in einem Bond-Film eine große Rolle gespielt: 1986 diente der Kärntner Weißensee in "Der Hauch des Todes" mit Timothy Dalton als James Bond als "Grenzsee" zwischen Österreich und der Tschechoslowakei. Auch in Wien wurde gedreht. In der Hauptstadt wurden die Gasometer zum Drehort.

Blofelds-Terrororganisation "Spectre" als Titel-Geber

Worum es im neuen Bond "Spectre" geht, wurde nicht verraten, aber Insider wissen: "Spectre" ("Das Phantom") ist die Terrororganisation von Ernst Stavros Blofeld, dem Kult-Bösewicht mit der weißen Katze.

Plot

Eine mysteriöse Nachricht aus Bonds Vergangenheit setzt ihn auf die Fährte einer zwielichtigen Organisation, die er aufzudecken versucht. Während M () damit beschäftigt ist, politische Mächte zu bekämpfen, um den Secret Service am Leben zu erhalten, kann Bond eine Täuschung nach der anderen ans Licht bringen, um die schreckliche Wahrheit zu enthüllen, die sich hinter "Spectre" verbirgt.

Der Live-Ticker zum Nachlesen:

Noch mehr Infos:

;