Niederösterreich

Christophorus 2 hob heuer zum 1.000sten Mal ab

Der im niederösterreichischen Gneixendorf stationierte ÖAMTC-Hubschrauber Christophorus2 musste nach Gmünd fliegen.

Erich Wessely
Der Christophorus 2 stand im Einsatz.
Der Christophorus 2 stand im Einsatz.
Postl

Der in niederösterreichischen Gneixendorf stationierte ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 wurde am 26. Juli 2022 gegen 9.30 Uhr zu seinem 1.000sten Einsatz im heurigen Jahr alarmiert.

Herzinfarkt-Patientin ins Spital geflogen

Dabei handelte es sich um einen Sekundäreinsatz: Pilot Gerold Hofbauer, Flugrettungsarzt Dr. Günther Frank und Flugretter Hubert Maglock flogen eine Herzinfarkt-Patientin vom Krankenhaus Gmünd ins Krankenhaus Krems.

Behandlung in Kardiologie

Die 76-jährige überstand den Transport in der Luft gut und konnte an der Kardiologie Krems rasch weiterbehandelt werden.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;