Community

Christophorus-Einsatz in Floridsdorfer Gemeindebau

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem Rettungseinsatz musste der Christophorus-Hubschrauber der Wiener Berufsrettung am Dienstag ausrücken. Die Wiese eines Gemeindebaus am Floridsdorfer Markt wurde kurzerhand zum Landeplatz.

Ein 59-Jähriger hatte sich nach einem Sturz eine Schädelprellung zugezogen. Die Verletzung löste bei ihm einen Asthmaanfall aus, er bekam keine Luft mehr. Der Samariterbund war rasch vor Ort und versorgte den Gestürzten. Weil die Retter einen lebensgefährlichen Anfall vermuteten, forderten sie den Rettungshubschrauber an.

Der Zustand erwies sich aber als weniger schlimm als angenommen. Die Retter konnten den 59-Jährigen soweit stabilisieren, dass ein Transport ins Spital nicht mehr nötig war.

Erst vor etwas mehr als einer Woche war .