Österreich

Chrysler Voyager macht Abflug in Biotop

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Feuerwehr Waidhofen/Thaya

Glück im Unglück hatte ein Wiener in der Nacht auf Sonntag bei einem dramatischen Unfall. Nachdem der Fahrer aus bisher unbekannter Ursache seinen Wagen verrissen hatte und von der Straße abgekommen war, rammte er eine Schneestange und eine Straßenlaterne und landete schließlich in einem Biotop. Der Lenker konnte sich unverletzt aus dem Chrysler Voyager retten.

Gegen 23 Uhr kam der Wiener im Ortsgebiet von Thaya von der Straße ab und überfuhr eine Schneestange. Das Fahrzeug rammte schließlich eine Straßenlaterne, durchstieß einen Gartenzaun und landete mit der linken vorderen Wagenseite in einem Biotop. Die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen an der Thaya rückte an, während sich der Lenker selbstständig aus dem Unfallfahrzeug befreien konnte.

Mittels Kran des Feuerwehr-Lastfahrzeuges wurde der Chrysler zuerst an der Vorderseite aus dem Wasser gehoben und anschließend mit dem Hebekreuz auf das Lastfahrzeug verladen. Der Unfallwagen wurde nach Rücksprache mit dem Fahrzeugbesitzer zu einem nahe gelegenen Wohnhaus transportiert und dort abgestellt.

Da die Stromkabeln der umgerissenen Straßenlaterne abgerissen und blank aus dem Erdreich ragten wurde aus Sicherheitsgründen der Störungsdienst der EVN verständigt, welcher noch während der Bergungsarbeiten die Reparaturarbeiten begann. Kurz vor 1 Uhr Früh war der Ensatz abgeschlossen.