Szene

Chuck Berry: Neuer Song "Big Boys" veröffentlicht

Heute Redaktion
Teilen

Zu seinem 90. Geburtstag kündigte Chuck Berry ein neues Album an, dann starb die Rock'n'Roll-Legende überraschend. Weniger als eine Woche nach seinem Tod steht das Datum für die Veröffentlichung fest. "Chuck" wird am 16. Juni erscheinen. Den Song "Big Boys" gibt es bereits zum Probehören.

Zu seinem 90. Geburtstag . Weniger als eine Woche nach seinem Tod steht das Datum für die Veröffentlichung fest. "Chuck" wird am 16. Juni erscheinen. Den Song "Big Boys" gibt es bereits zum Probehören. 

Zehn neue Nummern sollen auf dem Album sein, acht davon sollen aus der Feder von Chuck Berry selbst stammen. 

An machen der Songs habe er bereits seit den Achtzigern gearbeitet, doch den Großteil habe er in den letzten drei Jahren seines Lebens geschrieben. Auch Berrys Kinder haben am neuen Album mitgearbeitet. Charles Berry Jr. spielt an der Gitarre, Ingrid Berry singt und spielt Harmonika. Auch seine langjährigen Bandmitglieder Jimmy Marsala (Bass), Bob Lohr (Piano) und Keith Robinson (Schlagzeug) sind dabei. 

"Chuck" soll am 16. Juni erscheinen. 

Tracklist: 


Big Boys
You Go To My Head
3/4 Time (Enchiladas)
Darlin'
Lady B. Goode
She Still Loves You
Jamaica Moon
Dutchman
Eyes of Man