Genuss

Ciao, Aperol Spritz! 6 Alternativen, die euch umhauen

Schon wieder Aperol Spritz? Muss nicht sein! Denn es gibt auch noch andere Drinks, die laue Sommerabende zum Prickeln bringen.

Christine Scharfetter
Teilen
Es gibt viele herrliche Sommerdrinks, die mit Aperol rein gar nichts zu tun haben.
Es gibt viele herrliche Sommerdrinks, die mit Aperol rein gar nichts zu tun haben.
Getty Images/iStockphoto

Schon klar, Aperol Spritz gehört für viele zum Sommer wie die Sonne selbst. Doch jetzt einmal Hand auf Herz: Hängt euch das bittere Sprudelwasser nicht schon manchmal zum Hals heraus? Uns schon. Deshalb haben wir uns auf die Suche nach erfrischenden Alternativen gemacht, die süffig und im Handumdrehen zubereitet sind.

Und siehe da, wir wurden gleich sechs Mal fündig:

1/6
Gehe zur Galerie
    <strong>Chandon Garden Spritz:&nbsp;</strong>Der Schaumwein mit einem besonderen Twist eines Orangenbitters ist fixfertig und muss nur noch aus der Flasche in ein Glas mit viel Eis gefüllt werden. Garniert mit einem Rosmarin-Zweig und einer getrockneten Orange der Sommerdrink zu einem richtigen Hingucker.
    Chandon Garden Spritz: Der Schaumwein mit einem besonderen Twist eines Orangenbitters ist fixfertig und muss nur noch aus der Flasche in ein Glas mit viel Eis gefüllt werden. Garniert mit einem Rosmarin-Zweig und einer getrockneten Orange der Sommerdrink zu einem richtigen Hingucker.
    Chandon