Musik

Ciao, Baby! Wanda geben Trennung bekannt

Drummer Lukas Hasitschka verlässt die österreichische Kultband Wanda. Das gab die Band in einem Statement bekannt – Wanda gibt es aber weiterhin.

Teilen
Die Austro-Rockstars Wanda in der Formation, in der wir sie nie wieder sehen werden
Die Austro-Rockstars Wanda in der Formation, in der wir sie nie wieder sehen werden
Wolfgang Seehofer

Seit 2012 ging es mit Wanda stetig bergauf. Zwischen Charterfolgen und ausverkauften Tourneen im gesamten deutschsprachigen Raum ließ die Kultband kaum Pausen zu – auf einen Hit folgte der nächste. Dabei kannte man die Austro-Rocker stets im Quintett, bestehend aus Frontmann Marco Michael Wanda, Gitarrist Manuel Christoph Poppe, Keyboarder Christian Hummer, Bassist Ray Weber und Drummer Lukas Hasitschka. Nun soll sich an diesem gewohnten, ikonischen Bild der Gruppe etwas ändern – Hasitschka verlässt die Band.

"Ich gehe mit Tränen in den Augen, vielen schönen Erinnerungen und einer Lederjacke unterm Arm. Mit großem Stolz erfüllt es mich, Teil dieser tollen Band gewesen zu sein und dass ich von Beginn an hier vieles mit aufbauen durfte. Wir sind im Guten auseinandergegangen und diese Entscheidung wird Wanda in keiner Form einen Abbruch tun. Es wird weitergehen, auch ohne mich!" - Lukas Hasitschka
Marco Michael Wanda und Drummer Lukas Hasitschka
Marco Michael Wanda und Drummer Lukas Hasitschka
Dominik Sommer

"Verbleiben in Freundschaft"

"Wir möchten euch mitteilen, dass unser Schlagzeuger Lukas Hasitschka und wir in voller Freundschaft beschlossen haben, in Zukunft getrennte Wege zu gehen. Wir bedanken uns bei ihm für die unglaublichen letzten Jahre, verbleiben in Freundschaft und wünschen ihm von ganzem Herzen alles Gute auf seinem weiteren Weg", posteten Wanda auf ihrer Facebook-Seite.

Tourtermine Österreich

04.06.21 Innsbruck, Olympiahalle
18.06.21 Wien, Stadthalle
19.06.21 Wien, Stadthalle
09.07.21 Linz, Donaulände
17.07.21 Graz, Freiluftarena B
27.08.21 Klagenfurt, Wörthersee Stadion
Tickets