Szene

Cindy aus Marzahn verlässt "Wetten, dass...?"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZDF

Cindy aus Marzahn verlässt "Wetten, dass...?": Künftig wird sie nun nicht mehr Assistentin von Markus Lanz sein . Die 41-jährige Komödiantin hat zu wenig Zeit.

Cindy aus Marzahn verlässt : Künftig wird sie nun nicht mehr Assistentin von Markus Lanz sein . Die 41-jährige Komödiantin hat zu wenig Zeit.

Markus Lanz durchlebt gerade schwere Zeiten. Erst laufen ihm die Zuschauer davon, jetzt auch noch die Assistentin. Cindy aus Marzahn wird nach Informationen der "Bild"-Zeitung künftig nicht mehr bei "Wetten, dass...?"auftreten. Die 41-Jährige habe ihre Entscheidung den Verantwortlichen beim bereits in der vergangenen Woche mitgeteilt, berichtet die Zeitung in ihrer Montagsausgabe. Offizieller Grund: Zu wenig Zeit.

-Ausgabe aus Mallorca besteht demnach nicht. Cindy aus Marzahn hatte mit ihrer bewusst inszenierten Proll-Komik von Beginn an polarisiert. Eigentlich nur als Übergangslösung gedacht, konnte sich die Berlinerin, die mit bürgerlichem Namen Ilka Bessin heißt, an der Seite von Markus Lanz aber schnell etablieren.

Lanz, der sich öffentlich immer für einen Verbleib der Komödiantin eingesetzt hatte, ist somit auf sich allein gestellt. Ob der Posten künftig mit von Show zu Show wechselnden Assistenten besetzt wird, oder ob der Assistent einfach gestrichen wird, soll laut der "Bild"- Zeitung derzeit noch diskutiert werden.

Endgültiges Aus

Bereits nach der viel gescholtenen Sendung am 9. Juni hatte ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler einige Verbesserungen angekündigt. Damals wurde bekannt, dass Cindy aus Marzahn wegen ihrem Solo-Projekt die nächsten drei Sendungen verpassen würde. Eine Rückkehr Bessins galt aber als wahrscheinlich. Und wie geht es mit Cindy aus Marzahn weiter? Ab Herbst wird sie mit ihrem Solo-Programm "Pink is bjutiful" durch Deutschland touren. Außerdem soll sie für eine eigene Comedyshow moderieren.

;