Szene

Cindy aus Marzahn wechselt zu Sat.1

Heute Redaktion
Teilen

Die Komikerin Cindy aus Marzahn kehrt dem Sender RTL den Rücken und wechselt zur Konkurrenz. Bereits ab Juli soll sie bei Sat.1 für einen ordentlichen Quotenaufschwung sorgen. Was das wohl für ihre Karriere bei "Wetten, dass..?" bedeutet?

Die Komikerin Cindy aus Marzahn kehrt dem Sender bedeutet?

Die 41-jährige Komikerin Cindy aus Marzahn solle ab dem 1. Juli einen Drei-Jahres-Vertrag erhalten. Laut der "Bild"-Zeitung bekomme sie dort eine eigene Comedy-Show. Auch ihr Bühnenprogramm soll gesendet werden und sie soll moderieren. Für welches TV-Format sie dabei vorgesehen ist, ist bisher aber noch nicht bekannt. Vielleicht wird sie das neue Gesicht des Promi-Formats "Celebrity-Big-Brother" Der Sender hält sich dazu bisher bedeckt.

"Sie passt perfekt zu uns, und wir haben viel gemeinsam vor in den nächsten Jahren", freute sich Sat.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow in der "Bild". Über den Grund für ihren Wechsel scherzte die prominente Jogginganzug-Trägerin in der Boulevard-Zeitung: "Die Kohlrouladen in der Sat.1-Kantine haben mich überzeugt. Wir werden den Zuschauern viel Spaß und Unterhaltung bringen. Ick freu ma drauf!" Branchenkenner schätzen, dass es sich bei dem Wechsel um einen Millionendeal handelt.

"Wetten, dass..?"

Doch was wird mit ihrem Assistenz-Job bei "Wetten, dass..?"? Seit Oktober ist sie in der Samstagabendshow neben Markus Lanz zu sehen und sorgt dort für kuriose TV-Momente. Wie Bild erfahren haben will, hat Cindy für ihre Auftritte in der Samstagabendshow eine Sondergenehmigung und wird definitiv beim Sommer-Spezial im Juni auf Mallorca zu sehen sein.