Szene

Cindy Crawford: Karriere-Aus mit 50

Heute Redaktion
Teilen

Supermodel Cindy Crawford (49) hängt ihre Modelkarriere nun offiziell an den Nagel. Mit einem letzten Fotoshooting kündigte die Stilikone ihren Ausstieg aus dem Business an. Pünktlich zu ihrem 50. Geburtstag am 20. Februar möchte sie ihren wohlverdienten Ruhestand antreten.

Supermodel (49) hängt ihre Modelkarriere nun offiziell an den Nagel. Mit einem letzten Fotoshooting kündigte die Stilikone ihren Ausstieg aus dem Business an. Pünktlich zu ihrem 50. Geburtstag am 20. Februar möchte sie ihren wohlverdienten Ruhestand antreten.

Für das Modemagazin 'Rhapsody' ließ sich die Schönheit Cindy Crawford ein letztes Mal ablichten und sprach in einem Interview über das Älterwerden. Die zweifache Mutter scheint sich dem Druck der Branche nicht mehr aussetzen zu wollen. "Was soll ich denn sonst noch machen? Ich kann mich nicht ständig neu erfinden. Ich sollte mir nicht immer etwas beweisen müssen. Das will ich nicht."

Nach ihrer Modellaufbahn weiß die 49-Jährige, wovon sie spricht. Als Jugendliche wurde sie in ihrem Heimatort in Illinois von einem Fotografen entdeckt, der ihr schließlich zu einem großen Durchbruch verhalf. Mit ihrem charakteristischen Markenzeichen, dem Muttermal über der Lippe, wurde sie schnell eines der markantesten Gesichter der 90er-Jahre.

Doch nicht nur vor der Kamera feierte Crawford Erfolge: Sie brachte auch ein Fitnessprogramm auf den Markt und veröffentlichte eine Beautylinie.

Ihre letzte Errungenschaft: In ihrem Buch 'Becoming' wirft sie einen Blick auf ihr bisheriges Leben und gibt hilfreiche Tipps. In der Cover-Story verriet sie außerdem: "Ich habe mich immer gefragt 'Wann kann ich einfach loslassen?', aber das passiert einfach nie. Es gibt jetzt einfach kein Alter mehr! Es ging darum das 50-Werden zu begrüßen und die Vergangenheit zu feiern, aber im gleichen Augenblick akzeptiere ich, wo ich gerade bin."