Szene

Cinema Sins nimmt Hitfilm "Deadpool" aufs Korn

Heute Redaktion
Teilen

Frech, brutal und ungezogen feierte "Deadpool" Anfang des Jahres riesige Erfolge bei Kritikern und Publikum. Selten sorgte ein Comic Movie für derartige Begeisterungsstürme. Nun nahmen sich die unterhaltsam lästernden Filmexperten von Cinema Sins den Streifen zur Brust.

Frech, brutal und ungezogen feierte Anfang des Jahres riesige Erfolge bei Kritikern und Publikum. Selten sorgte ein Comic Movie für derartige Begeisterungsstürme. Nun nahmen sich die unterhaltsam lästernden Filmexperten von Cinema Sins den Streifen zur Brust.

In ihren "Everything wrong with..."-Clips prangern die YouTuber unter anderem Klischees, biedere Plotformeln und Logikfehler an, die sich in Spielfilmen ansammeln. Die einzelnen Sünden werden zusammengezählt und am Ende ein Urteil gesprochen. Neben ihrem Unterhaltungswert bieten die Videos die Möglichkeit, bekannte Filme in neuem Licht zu sehen.

Wie sich das im Fall von "Deadpool" anhört? Zum Beispiel so (Sünde Nr. acht): "Nicht EINMAL während des gesamten Films spricht oder beschwert sich Deadpool über den seltsamen Maskennippel, der sich auf seinem Hinterkopf bildet, wenn er das Ding trägt. Aber ich mache es."

Dass der Cinema-Sins-Sprecher, der die Voice-Overs des YouTube-Kanals vertont, "Deadpool" nicht nur in seine Einzelteile zerlegt, sondern auch toll findet, ist übrigens bei Laufzeit 01.49 des Videos zu hören... Am Ende gibt es dann noch eine Bonusrunde, in der Deadpool für jedes Vergehen, das er selbst im Film anprangert, eine Sünde abgezogen bekommt.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!