Szene

Circus Halligalli begeistert mit "Breaking Bernd"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot YouTube

Klaas Heufer-Umlauf ist ein bekennender "Breaking Bad"-Fan und trauert - wie so viele andere auch - dem Serienende noch immer nach. Deshalb und aufgrund einer Wette mit Kollege Joko sorgt er mit einer eigenen urkomischen Neuauflage namens "Breaking Bernd" für eine Fortsetzung der Kult-Serie.

Klaas Heufer-Umlauf ist ein bekennender -Fan und trauert - wie so viele andere auch - dem Serienende noch immer nach. Deshalb und aufgrund einer Wette mit Kollege Joko sorgt er mit einer eigenen urkomischen Neuauflage namens "Breaking Bernd" für eine Fortsetzung der Kult-Serie.

am Montag, dem 13. April, musste Entertainer Klaas Heufer-Umlauf eine 50-Sekunden-Szene von "Breaking Bad" auf einem Schrottplatz nachstellen und dazu ebenfalls fünf Laiendarsteller animieren. Beim Casting zum "Breaking Bad"-Remake bemerkt Klaas sofort das Talent seines neuen Hauptdarstellers: Der Berliner Bernd ist wie geschaffen für den Charakter "Walter White"!

Der Kandidat selbst weiß anfangs zwar nicht so viel mit seiner neuen Hauptrolle anzufangen, lässt sich schlussendlich aber doch überreden. "Ich hab' noch nie geschauspielert, ich hab' Maurer gelernt", gesteht der neue Star. Auch von der Erolgsserie hat der Maurer eigentlich noch nichts gehört - macht (Klaas) aber nichts! "Hab' ich noch nie gesehen. Breaking Bad höre ich jetzt zum ersten Mal, ist für mich überhaupt kein Begriff."

Trotz kleiner Schwierigkeiten ist Newcomer-Regisseur Klaas von seinem "Breaking Bernd"-Clip vollends begeistert und überlegt sogar eine Serie daraus zu machen. Auch "Circus Halligalli"-Kollege Joko Winterscheidt erkennt das Potential der Neuauflage: "Damit kannst du einen internationalen Durchbruch haben!"

Blättern Sie um: Auf Seite 2 gibt's das Video von "Breaking Bernd" zu sehen!

"Breaking Bernd" - Das Making Of

"Breaking Bernd"