Welt

Mann fackelt Auto seiner Ex ab - sie saß drinnen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Dramatische Szenen in Reggio Calabria (Italien): Am Dienstag steckte Ciro R. den Citroën seiner Ex-Frau in Brand, tauchte dann unter. Bei einer Pizzeria nahm ihn die Polizei fest.

Er hatte sich gerade in einer Trattoria im historischen Zentrum von Reggio Calabria eine Pizza bestellt, als die Handschellen klickten: Die Polizei konnte Ciro R. am Mittwochabend um kurz vor 22 Uhr nach intensiver Suche festnehmen.

Der 42-Jährige steht in dringendem Verdacht, tags zuvor in der Früh das Auto seiner Ex-Frau, die gerade mit ihrem Citroën C1 losfahren wollte, in Brand gesteckt zu haben.

"Er hatte keine Zeit zu reagieren und die Flucht anzutreten", erklärt der Kriminal-Chef Francesco Rattà gegenüber lokalen Medien. "Meine Leute legten ihm gleich die Handschellen an", so Rattà weiter.

Ein Augenzeuge filmte die dramatischen Feuer-Szenen mit, Flammen schlugen aus der Motorhaube, während das Auto rückwärts über die Straße fuhr. Maria Antonietta R. erlitt schwere Brandverletzungen, sie befindet sich weiter im Krankenhaus zur Behandlung. Laut dem behandelnden Arzt sind 50 Prozent ihres Körpers verbrannt.

(Red)

;