Österreich

Citroen wird auf Südauto- bahn zum Flammenball

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntag in der Früh stand auf der nachtschwarzen A2 plötzlich ein Auto lichterloh in Flammen. Die Feuerwehr brauchte eine Stunde, um den Flammenball zu löschen.

Kurz vor sechs Uhr war ein Fahrer mit seinem Citroen von Wien Richtung Graz auf der A2 unterwegs, als er plötzlich bemkerte, dass sein Auto Feuer gefangen hatte. Blitzschnell riss er das Fahrzeug auf den Pannenstreifen, bremste und sprang aus seinem Fahrzeug.

Dann blieb dem unglücklichen Autobesitzer nur noch übrig, die Feuerwehr zu rufen. Als die 17 Florianis mit vier Fahrzeugen eintrafen, standen bereits Motor- und Fahrgastraum lichterloh in Flammen.

Die Feuerwehrleute bemühten sich fast eine Stunde lang, den Brand zu löschen. Den Citroen kann sein Besitzer allerdings abschreiben. Das Wrack musste schließlich von der Südautobahn geschleppt werden.

Klicken Sie sich durch spektakuläre Bilder.