Citroen zeigt witziges Concept Car auf Basis des Ami

Der Citroen My Ami Buggy Concept soll für Abenteuer abseits befestigter Straßen an die Tradition des legendären Mehari anknüpfen.

Als kleiner Elektro-Cityflitzer ist der Citroen Ami schon in vielen Ländern erhältlich, bei uns jedoch noch nicht.

Mit dem My Ami Buggy Concept hat Citroen jetzt einen Ausblick auf eine Offroad-Version des Kleinstwagens gegeben.

Das Concept Car kann mit breiten Offroad-Rädern, Schutzbügeln an Front und Heck sowie Scheinwerfergittern aufwarten.

Zusätzlich unterstreichen ein zusätzlicher LED-Leuchtbalken am Dach und ein Dachgepäckträger mit Reserverad die Abenteuerlust des kleinen Franzosen.

Für mehr Frischluftvergnügen hat man auf Türen verzichtet, es gibt aber transparente, regendichte Planen, die bei schlechtem Wetter hochgezogen werden können – so wie früher beim Citroen Mehari.

Ein abwaschbares Interieur und witterungsfeste Materialien sollen den Abenteuer-Charakter weiter unterstreichen. Auf jeden Fall ist der Citroen My Ami Buggy Concept eine pfiffige Idee.

Stefan Gruber, autoguru.at

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sg Time| Akt:
MotorCitroën

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen