Fussball

City-Star blockiert nach Bayern-Wechsel Fans im Netz

Joao Cancelo wechselt von Manchester City zu den Bayern. In den sozialen Medien blockiert der Portugiese gleich mehrere Fan-Accounts.

Heute Redaktion
Cancelo verlässt die "Citizens"
Cancelo verlässt die "Citizens"
IMAGO/Shutterstock

Mit der Verpflichtung von Cancelo sorgten die Münchner für einen echten Transfer-Hammer. Der Portugiese zählte bei City in den vergangenen Jahren zu den absoluten Leistungsträgern. In den letzten beiden Ligaspielen saß der Portugiese aber nur auf der Bank. Sein Marktwert liegt bei 70 Millionen Euro.

Die Fans rätseln über den Grund für den Abgang des Starspielers bei den "Citizens". Laut englischen Medien kam es zu Streiteren zwischen Coach Pep Guardiola und Cancelo. Der Verteidiger soll mit seinen geringen Einsatzzeiten unzufrieden sein, wurde damit immer mehr zum Störfaktor im Team.

Cancelo vertrat seinen Standpunkt zuletzt auch deutlich im Netz. "Lass niemanden deinen Glanz schmälern", schrieb er etwa am vergangenen Freitag, als er im FA Cup gegen Arsenal nicht zum Einsatz kam. Am Samstag hieß es: "Gepanzerter Geist und ein Lächeln im Gesicht." Am Montag wurde dann der Deal mit den Bayern bekannt. Cancelo wechselt leihweise nach Deutschland, es gibt eine Kaufoption in der Höhe von 70 Millionen Euro.

Im Netz zog Cancelo dann auch einen harten Schlussstrich. Zunächst hieß es noch, sein Instagram-Account sei nicht mehr aktiv. Doch dann stellte die City-Fangemeinde fest, dass der Fan-Account von Cancelo blockiert wurde. Offenbar ein deutliches Zeichen dafür, dass er den Klub auf der Insel in jeder Hinsicht hinter sich lassen will.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images