Fussball

City-Star Foden und Mutter in Schlägerei verwickelt

Gebrauchter Tag für Phil Foden. Erst verlor der 21-jährige Manchester-City-Star Tottenham, danach war er in einen Raufhandel verwickelt.

Erich Elsigan
Teilen
Claire Foden (r.) versuchte ihren Sohn zu rächen.
Claire Foden (r.) versuchte ihren Sohn zu rächen.
Reuters, Screenshots

Manchester-City-Star Phil Foden besuchte am Samstag mit seiner Mutter, seiner Freundin und Kumpels den Box-Kampf zwischen Amir Khan und Kell Brook. Wenige Stunden, nachdem die "Citizens" eine 2:3-Pleite gegen Tottenham kassiert hatten.

Wohl auch deshalb musste sich Foden einige Schmähungen beim Kampfsport-Event gefallen lassen. Im Backstage-Bereich der Manchester-Arena kam es jedoch zur Eskalation. Auf einem Video ist zu erkennen, wie der Kicker offenbar von mehreren Männern beleidigt wird. Seine Mutter bekommt die Situation mit, stößt eine der Personen - und wird in der Folge selbst geschlagen.

Sofort bricht eine größere Schlägerei aus. Ein Mann aus Fodens Umfeld schnappt sich einen Feuerlöscher, will damit auf die Gruppe losgehen. Auch Foden selbst greift ein. Anschließend flüchteten die Provokateure.

"Wir sind schockiert"

In den Sozialen Medien macht ein Video der Auseinandersetzung die Runde. Manchester City hat bereits reagiert. "Wir sind schockiert und entsetzt über die Art der Beschimpfung und den anschließenden Angriff auf eines von Phils Familienmitgliedern. Wir werden Phil und seiner Familie weiterhin alle Unterstützung und Hilfe zukommen lassen, die sie benötigen", teilt der englische Spitzenreiter mit.