Am vergangenen Samstag setzten sich die "Skyblues" im Endspiel von Istanbul gegen Inter Mailand mit 1:0 durch – der Startschuss einer mehrtägigen Party in Himmelblau. Zunächst ging es für die Mannschaft zur Titel-Party nach Ibiza, ehe am Montag die Titel-Parade in Manchester stattfand. Dabei ging es ziemlich feuchtfröhlich zu.
Dies bestätigte nun City-Rückhalt Ederson, einer der Männer des Spiels, während einer Pressekonferenz der brasilianischen Nationalmannschaft. Und enthüllte eine kuriose Geschichte seines Teamkollegen Ruben Dias.
"99 Prozent des Teams haben was getrunken. Und es genossen. Viele Spieler haben erst am Montag damit aufgehört", erzählte der brasilianische Schlussmann von der tagelangen Party, während der nur Nathan Ake keinen Tropfen Alkohol zu sich nahm. "Es hat auch manche gegeben, die sonst nichts trinken, jetzt aber eine Ausnahme gemacht haben", erzählte der Keeper. Und brachte Abwehrchef Ruben Dias ins Spiel. "Er hat eine Ausnahme gemacht, aber das hat nicht besonders gut funktioniert", erzählte der Keeper.
'"Er hat zwei Shots getrunken und dann alles rausgekotzt. Komischerweise war dann alles in der Handtasche von Jack Grealishs Mutter", enthüllte der Torwart die peinliche Party-Panne seines portugiesischen Teamkollegen.
Dias ist derweil zum portugiesischen Nationalteam gereist, die EM-Qualifikationsspiele gegen Bosnien und Island stehen auf dem Programm. Bis dahin wird Dias wieder nüchtern sein. Und so schnell wohl keinen Schluck Alkohol mehr machen.