Fussball

CL-Sensationsteam heiß auf Rapid-Knipser Fountas

Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas ist heiß begehrt. Champions-League-Sensationsklub Atalanta Bergamo ist nun am Griechen dran. 

Markus Weber
Teilen
Taxiarchis Fountas steht bei Atalanta Bergamo auf dem Zettel.
Taxiarchis Fountas steht bei Atalanta Bergamo auf dem Zettel.
Gepa

Mit 20 Toren in 29 Pflichtspielen für Grün-Weiß hat sich der Goalgetter in die Auslage geschossen. Das ist auch mehreren Serie-A-Klubs nicht verborgen geblieben, berichtet "Tuttomercatoweb". 

Dabei handelt es sich um Sampdoria Genua, den FC Bologna und eben Atalanta. Der Überraschungsklub der abgelaufenen "Königsklassen"-Saison war erst im Viertelfinale hauchdünn gegen Paris St.-Germain gescheitert. Schon seit Wochen war der Grieche mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht worden. 

1/25
Gehe zur Galerie
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Dem Bericht zufolge seien die Hütteldorfer ab einer Ablösesumme von fünf Millionen Euro bereit, den 24-jährigen Stürmer abzugeben. Sportdirektor Zoki Barisic erklärte zuletzt allerdings, Fountas bis zum Champions-League-Qualifikationsduell gegen Lok Zagreb (26. August) an Bord halten zu wollen. 

    Beim Dritten der abgelaufenen Serie-A-Saison hätte Fountas jedenfalls harte Konkurrenz. Kapitän Papu Gomez, Duan Zapata oder Luis Muriel stehen im Kader der Italiener. 

    Mehr zum Thema