Waffen und Porsche bei Clan-Hochzeit konfisziert

Rund 600 Hochzeitsgäste wurden in Langenfeld kontrolliert. Dort fand eine Hochzeit zweier Familienclans statt. Die Polizei konfiszierte Waffen, ein Mann wanderte in U-Haft.
In Langenfeld in Deutschland ist am Sonntag eine riesige Clan-Hochzeit über die Bühne gegangen. Die Gäste wurden dabei von einem Großaufgebot der Polizei kontrolliert - "Heute.at" berichtete hier.

Die Bilanz der Kontrollen bereits vor Beginn der Veranstaltung: Zwei Festnahmen, mehrere sichergestellte Waffen und ein Porsche, der aus dem Verkehr gezogen wurde.

Wie die zuständige Polizei im Kreis Mettmann mitteilte, waren an dem Einsatz mehrere Hundertschaften sowie Polizisten aus dem ganzen Bezirk an den Kontrollen beteiligt.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. 200 Fahrzeuge und 600 Personen untersuchten die Beamten dabei genauer. Und sie wurden fündig: Zwei scharfe Patronen, zwei verbotene Messer, einen Schlagstock und einen Schlagring wurden konfisziert.

Einige Hochzeitsgäste wurden außerdem per Haftbefehl gesucht und festgenommen. Einer der Männer konnte nach der Zahlung einer Strafe das Polizeigewahrsam indes wieder verlassen. Ein anderer musste seine Untersuchungshaft direkt antreten.



Ein Hochzeitsgast führte bei seiner Kontrolle mehr als 11.000 Euro Bargeld mit sich. Wegen des Verdachts der Geldwäsche wurden die aufgefundenen Barmittel von der Polizei sichergestellt. Die zuständige Staatsanwaltschaft bestätigte die Maßnahme noch am gleichen Abend und ordnete die Beschlagnahme des Geldes an.



Einen kontrollierten Porsche zog die Polizei aus dem Verkehr, da er diverse nicht zugelassene technische Veränderungen aufwies, die eine Weiterfahrt nicht erlaubten.

Auch hier wurde eine Anzeige gegen Fahrzeugführer und -halter erstattet. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Ein Teilnehmer des Hochzeit-Autokorsos fuhr über Rot - er wurde angezeigt. (Red)

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
DeutschlandNewsWelt

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen