Welt

Teenie (15) rettet blinden und tauben Passagier

Heute Redaktion
Teilen
Bewegend: Clara (15) kümmert sich an Bord um den blinden und tauben Passagier Tim. Ihre Story geht viral.
Bewegend: Clara (15) kümmert sich an Bord um den blinden und tauben Passagier Tim. Ihre Story geht viral.
Bild: Screenshot Facebook

Über Nacht wurde Clara (15) ein Star. Grund: Das Mädchen kümmerte sich während eines Fluges liebevoll um einen sehbehinderten und tauben Passagier ...

Das ist die schönste Geschichte des Jahres! Beim Flug der "Alaskan Airlines" von Boston nach Portland wurde ein Teenager zum Star – durch einen Akt der Nächstenliebe und Menschlichkeit. Denn ein blinder und tauber Passagier hatte auf dem 6-Stunden-Flug verzweifelt versucht, sich mit der Crew zu verständigen. Bis die tapfere Clara Daly (15) die Hände des fremden Mannes nahm ...

Das Netz berichtet über den berührenden Fall (Quelle: YouTube).

Die wunderschöne Story: Der Teenager lernte seit einem Jahr die Zeichensprache und hatte sich auf den dringenden Aufruf des Kabinenpersonals gemeldet, die einen "Dolmetscher" für den Passagier Tim Cook suchten. Die Jugendliche fasste den ihr unbekannten Mann an den Händen und kommunizierte mit ihm! "Es war faszinierend anzuschauen, wie er ihre Zeichen verstehen und antworten konnte", berichtete Sitznachbar Lynette Scribner.

Die Hilfe über den Wolken wird zum Internet-Hit

Der CNN erklärte die stolze Clara später, dass sie insgesamt drei Mal mit Tim ein "Gespräch" führte: "Einmal hatte er Durst, beim zweiten Mal wollte er die Zeit wissen und beim dritten Mal habe ich mich einfach so mit ihm unterhalten!" Sie sollen über ihre Familien und Zukunftspläne gesprochen haben. Das Mädchen reiste mit ihrer Mutter, Tim war alleine unterwegs und am Weg von seiner Schwester ins heimatliche Portland.

Der Facebook-Post von Zeugin Scribner wurde ein Hit im Netz, bisher wurde er über 644.000 Mal angeschaut, Tausende User waren über die Aktion begeistert – und auch die Airline bedankte sich bei der kleinen Heldin. Und Tim? Der ließ ausrichten, dass Clara ein echter Engel sei und ihn gerettet habe ...

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images

    (tas)

    ;