Wien

Claudia aus Wien sorgt mit Grant-Video für Aufsehen

Die Stadt will die Reinprechtsdorfer Straße umgestalten. Was eine Wienerin von der geplanten Begegnungszone hält, lässt nun das Internet schmunzeln. 

Teilen
Claudia aus Wien-Margareten wird auf Social Media für ihren charmanten Grant gefeiert.
Claudia aus Wien-Margareten wird auf Social Media für ihren charmanten Grant gefeiert.
Screenshot Twitter

Der Grant der Wiener ist berühmt und berüchtigt. Das hat auch die Stadt Wien bei einer Straßenumfrage zu spüren bekommen. Für ein Video wurden Anrainer der Reinprechtsdorfer Straße in Wien-Margareten gefragt, was sie von der geplanten Umgestaltung halten. Eine deutliche Meinung hat Claudia, die damit zum unerwarteten Star des Clips wird.

Viel Sympathie auf Social Media

Nach Veröffentlichung des Videos auf den Social-Media-Kanälen der Stadt dauerte es nicht lange, bis sich der Clip von Claudia verbreitete. Der Spruch, der alle amüsiert: "Begegnungszone ist super, aber es gibt viele Menschen, denen ich gar nicht begegnen will", so die Befragte. Dafür wird sie auf Twitter und Instagram in Kommentaren und Postings als typische Wienerin gefeiert.

Sorgen macht sich Claudia auch um die zukünftige Parksituation, wenn Stellplätze für neue Bäume weichen müssen: "Ich weiß nicht, wo wir dann parken werden, aber lass ma uns überraschen. Wenn die Leute im Grünen wohnen wollen, sollen sie bitte aufs Land ziehen". 

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com