Szene

Claudia Effenberg rasselt durch Lkw-Prüfung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: SAT.1

Aus der Traum für Claudia Effenberg: In Oliver Pochers SAT.1-Show "Der große Führerscheintest" am Freitagabend wollte die 47-Jährige unbedingt ihren Lkw-Führerschein machen und rasselte geradewegs durch die Prüfung.

Aus der Traum für Claudia Effenberg: In Oliver Pochers am Freitagabend wollte die 47-Jährige unbedingt ihren Lkw-Führerschein machen und rasselte geradewegs durch die Prüfung.

"Ich werde die Prüfung schaffen weil ich sehr, sehr fleißig war". Bei der praktischen Fahrprüfung in dem 40-Tonner schaffte sie es sogar, rückwärts an die Rampe zu fahren. Doch danach rauschte sie aus Versehen in eine Straße, in der nur Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen fahren dürfen. Sofort war klar: Das war nichts - durchgefallen.

Ochsenknecht-Sohn besteht Prüfung

Ganz anders Ochsenknecht-Spross Jimi Blue, der endlich mit dem Pkw durch Berlin fahren will. Bei dem Schauspieler-Sohn lief es beim Praxis-Test prima. So konnte er am Ende der Show seinen Führerschein in die Kamera halten. Auch Benny Kieckhäben durfte sich freuen, denn er bestand seinen Motorrad-Führerschein.

Schlechte Quoten

Schlechter sah es für die Quoten der Show aus. Denn um die Sendung machte das TV-Publikum etwa einen ebenso großen Bogen, wie man ihn um Claudia Effenberg machen würde, wenn die im 40-Tonner unterwegs ist. Gerade einmal 790.000 Zuschauer der 14- bis 49-Jährigen zappten rein, was einem enttäuschenden Marktanteil von knapp elf Prozent entsprach.