Stars

Wendlers Ex wettert über seine Hochzeit

Michael Wendler und seine Laura gaben sich standesamtlich das Jawort. Jetzt rechnet seine Ex mit dem frisch vermählten Paar beinhart ab.

Heute Redaktion
Teilen
<strong>Claudia Norberg</strong>&nbsp;findet das Verhalten von Michael Wendler und seiner Laura "rücksichtslos" und "egoistisch".
Claudia Norberg findet das Verhalten von Michael Wendler und seiner Laura "rücksichtslos" und "egoistisch".
imago images

Zu Beginn des Wochenendes läuteten für Schlagersänger Michael Wendler (47) und seine Verlobte Laura Müller (19) endlich die Hochzeitsglocken. Zumindest am Standesamt, denn eine kirchliche Trauung mit anschließender großer Familienfeier wird noch folgen. Lauras Entscheidung, nach der Hochzeit den bürgerlichen Namen des Sängers, nämlich Norberg, anzunehmen, sorgte schon im Vorfeld der Vermählung für böses Blut bei der Exfrau des Musikers. Denn schließlich handelt es sich dabei um ihren Mädchennamen, den der Sänger bei ihrer Hochzeit 2009 annahm.

"Ich bin zutiefst verletzt und unfassbar traurig, dass nun mein Mädchenname als Familienname ausgenutzt wird", beschwert sich Claudia Norberg (49) im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung nach der heimlichen Vermählung ihres Ex-Mannes mit der ehemaligen "Let's Dance"-Kandidatin. "Der Name wurde nicht aufgrund der Verbundenheit zu meiner Familie gewählt, sondern einfach nur aus Prestigegründen", ist sich Claudia Norberg sicher. Außerdem verstehe sie nicht, dass Laura kurz nach der Trauung auch sofort ihr Instagram-Profil umtaufte. Über 570.000 Fans folgen ab sofort "Laura Sophie Norberg". "Warum macht sie das?" fragt sich Claudia Norberg. "Ihre Marke ist doch Laura Müller."

Das Verhalten ihrer Nachfolgerin bezeichnet sie als "egostisch, oberflächlich, künstlich und rücksichtslos". Es sei für sie unverständlich, „wie man sich einfach den Geburtsnamen einer anderen Person aneignen kann, ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben". Laut Norberg hätten weder ihr Ex, noch seine neue Frau "Moral" und "Lebensreife".