Claudia Schiffer: Flammeninferno auf Luxus-Anwesen

Bild: Reuters

Ein Großbrand hat auf dem Grundstück des deutschen Supermodels Claudia Schiffer in England mehrere Gebäude beschädigt. Wie die Feuerwehr der englischen Grafschaft Suffolk am Mittwoch mitteilte, seien am Montag mehrere Ställe und Außengebäude von den Flammen erfasst worden. Ein Übergreifen auf das Haupthaus der Laufstegschönheit konnte von den Einsatzkräften verhindert werden.

(43) in England mehrere Gebäude beschädigt. Wie die Feuerwehr der englischen Grafschaft Suffolk am Mittwoch mitteilte, seien am Montag mehrere Ställe und Außengebäude von den Flammen erfasst worden. Ein Übergreifen auf das Haupthaus der Laufstegschönheit konnte von den Einsatzkräften verhindert werden.

Um die 50 Feuerwehrleute hätten laut der Mitteilung auf dem 40 Hektar großen Grundstück gegen den Brand gekämpft - vor den Augen des Topmodels. Sie sah am Rande zu, wie die Feuerwehrmänner den Brand löschten. Nach zwei Stunden konnten die Flammen schließlich gänzlich gelöscht werden.

Das Wohnhaus, ein Herrensitz aus dem 16. Jahrhundert, bliebt unversehrt, dennoch wurde eine Reihe von ein- und zweistöckigen Nebengebäuden, die vermutlich als Lagerraum dienten, zerstört. Auch der über zehn Meter hohe Glockenturm des Landsitzes sei zusammengestürzt, heißt es weiter in dem Bericht.

Brandursache ungeklärt

Die genaue Brandursache und ob sich die Bewohner zum Zeitpunkt des Unglücks im Haus aufhielten ist bisher nicht bekannt. Mit ihrem Ehemann, dem Filmproduzenten Matthew Vaughn, wohnt Schiffer seit 2002 auf Coldham Hall, einem denkmalgeschützten Anwesen. Das Paar hatten das Luxus-Anwesen vor über 10 Jahren für knapp fünf Millionen Dollar erworben und hat für Schiffer und ihre Familie eine ganz besondere Bedeutung. Am 25. Mai 2002 heiratete sie hier ihren Matthew – die Ehe ist bis heute glücklich, mit drei Kindern gesegnet.

Bisher hat Schiffer noch keine Stellungnahme zu den Vorfällen abgegeben.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen