Österreich

Claudia sucht jetzt ihren Lebensretter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Oberneustift (Groß Gerungs)

Mutige Lebensrettung nach einem schweren Autounfall in Groß Gerungs (NÖ). Claudia R. lag nach einem Crash hilflos im brennenden Wrack - und erlebte ein großes Stück Courage.

. Claudia R. lag nach einem Crash hilflos im brennenden Wrack – und erlebte ein großes Stück Courage.

"Ich möchte meinem Retter um den Hals fallen, mich bedanken", so Claudia R. zu "Heute". Donnerstagfrüh war die junge Frau am Weg zur Arbeit von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. "Auf einmal waren überall Flammen und ich war völlig weggetreten", kann sich die Gärtnerin noch erinnern.

Plötzlich zog ein Unbekannter die Verletzte aus dem Gefahrenbereich. Nur wenig später war der Notarzt zur Stelle, versorgte das Opfer und fragte nach dem Ersthelfer. Claudia R.: "Den kannte ich nicht, denn er war verschwunden" Das Rätsel klärte sich bald: Held Thomas Göschl (40) hatte trotz Lebensgefahr sofort geholfen – und war dann einfach in die Arbeit gefahren.

;