Love

Claudio, 27: "Ich habe Sex-Fantasien mit meiner Tante!"

Claudio malt sich Sexpraktiken aus, die andere schräg finden. Nun sucht er eine Frau, mit der er seine Vorstellungen als Rollenspiel umsetzen kann.
Jochen Dobnik
29.01.2022, 16:20

Frage von Claudio (27) an Doktor Sex:

Ich habe immer wieder Fantasien, die sich um das Thema Inzest drehen. Es geht um Themen wie: Mutter verführt Sohn, indem sie ihm ihren nackten Hintern entgegenstreckt oder sie schlüpft unter seine Bettdecke und spielt mit seinem Penis. Dazu masturbiere ich dann.

In meinen Vorstellungen denke ich an eine Tante von mir. Die Fantasie macht mich schon ziemlich geil. Es geht mir überhaupt nicht darum, die Idee mit ihr umzusetzen und mir ist egal, ob meine Fantasien normal sind oder total schräg.

Ich habe Spaß damit und das genügt mir. Meine Fragen: Gibt es auch Frauen, die solche Fantasien anmachen und mit denen ich allenfalls Rollenspiele inszenieren könnte? Und wenn das so ist, wie finde ich diese Frauen?

Antwort von Doktor Sex:

Lieber Claudio,

Fantasien, die Menschen sich in Zusammenhang mit Sex machen, werden in Realität oft nicht umgesetzt. Vielmehr handelt es sich dabei meist um eine Spielerei im Geist. Oft geht es darin sogar um Wünsche, die der Vernunft absurd und weltfremd erscheinen.

Insgesamt können Fantasien das Sexualleben bereichern. Das sexuelle Kopfkino gibt Menschen nämlich die Möglichkeit, ein wenig den Beschränkungen und der Langeweile ihres Lebens zu entkommen. Dort können sie sich Settings und Praktiken ausmalen, für deren Realisierung ihnen im Alltag der Mut und die Möglichkeiten fehlen würden.

Fantasien können auch leidvoll sein.

In manchen Fällen haben sexuelle Fantasien rein gar nichts mit Sex zu tun, sondern weisen auf einen unbewussten und nicht aufgearbeiteten, seelischen Konflikt hin, beispielsweise Grenzüberschreitungen in der Kindheit.

Wer in Zusammenhang mit solchen Gedanken Leidensdruck verspürt, tut daher gut daran, sich mit einer Fachperson in Verbindung zu setzen, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Ob es Frauen gibt, die Fantasien haben mit ähnlichen Inhalten wie du sie hast, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da mir dazu keine Statistiken vorliegen. Wahrscheinlich aber schon. Inzest ist gesetzlich verboten und es sind bekanntlich oft Verbote, welche die Fantasie besonders anregen.

Geht es nur um Sex oder auch um eine Beziehung?

Entscheidend scheint mir, ob es dir allein darum geht, die Vorstellungen, die du hast, in der Realität als Rollenspiel erleben zu können. Oder ob du dir wünschst, dies mit einer Frau zu erleben, die auch deine Liebes- und Lebenspartnerin ist.

Falls ersteres der Fall ist, wirst du auf Dating-Seiten mit entsprechenden Angeboten wohl rasch fündig werden. Vermutlich sogar, ohne dass du dafür bezahlen musst. Alternativ kannst du aber auch die Dienste einer Sexworkerin in Anspruch nehmen.

Suchst du eine Partnerin, die mit dir diese und womöglich auch noch andere Fantasien teilt, dürfte es wichtig sein, deine Vorliebe für Rollenspiele früh in der Beziehung zum Thema zu machen.

Sexuelle Inszenierungen sind seit dem Film "Fifty Shades Of Grey" auch im Schlafzimmer von Herr und Frau Durchschnitts-Schweizer*in ein Thema geworden. Du bist mit deinen Wünschen also möglicherweise gar nicht so allein, wie du vielleicht denkst. Alles Gute und viel Glück bei deiner Suche.

Bruno Wermuth ist Sexualberater und -pädagoge. Als "Dr. Sex" beantwortet er Fragen der "Heute"-Leser zur schönsten Nebensache der Welt.

Hast auch Du eine Frage?

Nutze die Möglichkeit, Dich zu Deinem Anliegen rund um Liebe, Sex und Beziehung von einem Fachmann beraten zu lassen. Schicke Deine Frage per E-Mail an [email protected]

Antworten, die auch für andere LeserInnen von Interesse sein könnten, werden in dieser Rubrik veröffentlicht. Aus Gründen des Datenschutzes werden die Namen und die Altersangaben von der Redaktion abgeändert. Wir bitten um Verständnis, dass nicht jede Frage beantwortet werden kann.

Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite