Szene

Clean Bandits "Solo" führt die Shazam-Charts an

Der Popsong, auf dem die britischen Electropopper von Demi Lovato begleitet werden, wurde 2018 am öftesten "shazamt".

Heute Redaktion
Teilen

Die Zeiten, in denen man ein unbekanntes Lied, das man im Radio hört, meist nur mit großem Aufwand identifizieren konnte, sind dank "Shazam" schon lange Geschichte.

Die kurze Frage "Wer singt dieses Lied" ins Smartphone gesprochen und schon wird dank der intelligenten App Titel und Interpret ausgespuckt.

Solo ist Nummer 1

Weltweit werden täglich Millionen von Liedern "shazamt". Wie die Verantwortlichen jetzt bekanntgegeben haben, wurde im Jahr 2018 nach keinem anderen Lied so häufig gefragt wie nach "Solo" von Clean Bandit und Demi Lovato. Mehr als 9 Millionen Mal wollten Leute Interpret und Titel wissen.

Satte 800.000 Shazams an einem Tag konnte der Song "Friends" von Marshmello und Anne-Marie für sich verbuchen. Im Gesamtranking landete der Titel auf Platz 8. Cardi B schaffte es als einzige Künstlerin zwei Mal in die Top 10. Und obwohl bereits im November 2017 veröffentlicht fand auch "Perfect" von Ed Sheeran seinen Weg in die Shazam-Jahrescharts.

Shazam Top 10 2018

Clean Bandit ft. Demi Lovato - Solo

Nicky Jam and J Balvin - X

Calvin Harris and Dua Lipa - One Kiss

Dynoro and Gigi D'Agostino - In My Mind

Ed Sheeran - Perfect

Tom Walker - Leave A Light On

Maroon 5 ft Cardi B - Girls Like You

Marshmello and Anne-Marie - Friends

David Guetta and Sia - Flame

Cardi B ft Bad Bunny and J Balvin - I Like It (baf)

;