Szene

Clemens Unterreiner bei Charity ausgetrickst!

Im Wiener Rathaus wurden Menschen ausgezeichnet, die trotz eines Schicksalsschlags ihren Weg machten. Clemens Unterreiner wurde überrascht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eigentlich wollte Clemens Unterreiner am Samstag, als die Gala mit Herz - "Life goes on" über die Bühne des Rathauses ging, bereits im Flieger nach Japan sitzen, denn dort hat der Sänger ein mehrwöchiges Engagement. Was er nicht wusste - der Bariton war als Preisträger eingeladen. Als er die Gala aus Termingründen absagete, erzählte man ihm, dass das Orchester für seinen Auftritt bereits gebucht sei - und er möge bitte seinen Flug verschieben.

Gesagt - getan. Und so war Clemens Unterreiner echt überrascht, als er die Tara entgegennahm. Was vielleicht nicht alle wissen: Clemens Unterreiner erblindete als Kind und konnte nur dank einer langwierigen, jahrelangen Therapie wieder sehen. Ganz geheilt wurde Unterreiner nicht und langes Lesen strengt ihn sehr an, aber er hat seinen Weg gemacht und es bis an die Wiener Staatsoper geschafft.

Weitere Taras 2017 gingen an die blinde Musikerin Ciara Moser, Unternehmer Michael Seres (er musste 20 Operationen wegen seiner Morbus Crohn-Krankheit über sich ergehen lassen), Paralympic-Reiter Pepo Puch, Seelsorger Peter Kai (Gründer des Kinderhospizes Sterntalerhof), der für sein Lebenswerk geehrt wurde, uvm.

Unter den Gästen und auf der Bühne: Die Söhne Mannheims, Moderator Alfons Haider, Ex-Skirennläuferin Michaela Dorfmeister,Tenor Laszlo Maleczky, Sängerin Sara de Blue u.v.a. Durch den Abend führten Christian Rijavec, Emese Dörfler-Antal und Hendrik Hey von der TV-Sendung „Welt der Wunder". (man)