Szene

Clinton vs. Trump: TV-Duell geht in die zweite Runde

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

In der Nacht auf Montag, den 10. Oktober treffen Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton (68) und ihr Gegner Donald Trump (70) zum zweiten Fernsehduell aufeinander. Nach der ersten TV-Debatte ging die 68-Jährige für viele eindeutig als Siegerin hervor. Mal sehen, wie sich die ehemalige First Lady beim heutigen Aufeinandertreffen schlägt.

In der Nacht auf Montag, den 10. Oktober treffen Präsidentschaftskandidatin  (70) zum zweiten Fernsehduell aufeinander. Nach der ersten TV-Debatte ging die 68-Jährige für viele eindeutig als Siegerin hervor. Mal sehen, wie sich die ehemalige First Lady beim heutigen Aufeinandertreffen schlägt. 

Hillary Clinton war im ersten TV-Duell am 26. September ganz klar Favoritin der Zuschauer. Nach der Debatte war die Präsidentschaftskandidatin auch selbst sehr zufrieden mit dem Verlauf: "Die Menschen konnten sich selber ein Bild machen von seinem Benehmen, seinem Naturell, seinem Verhalten. Ich dachte ein paar Mal, was er doch für nachweisbare Unwahrheiten verbreitet"

Donald Trump hatte hingegen auf viele Fragen der Tagespolitik keine Antwort. "Er macht Amerika schlecht, wann immer er es kann. Er spricht darüber in grässlichen, dunklen Begriffen. So ist Amerika nicht! Wir sind die besten Problemlöser der Welt", sagte die ehemalige First Lady über ihren republikanischen Konkurrenten. 

Zuschauer-Rekord: 

Als sich US-Präsident  sogar 118,5 Millionen. Bei Hillary Clinton und Donald Trump waren am gestrigen Montag (26.9.) durchschnittlich 80,9 Millionen live dabei! 

Auch hierzulande hat ORF 2 das amerikanische TV-Duell live (ab 2.55 Uhr) übertragen und sogar bei uns haben noch 41.000 Interessierte das Aufeinandertreffen der beiden US-Präsidentschaftskandidaten mitverfolgt - und das trotz der Sendezeit mitten in der Nacht.

Übertragung des TV-Duells: 

In der Nacht von Sonntag, dem 09., auf Montag, den 10. Oktober, ab 2:55 Uhr kommt es zum zweiten von drei TV-Konfrontationen von Clinton und Trump. Der ORF überträgt auch dieses Mal wieder das Duell live aus der Washington University in St. Louis. Durch die Sendung führen einmal mehr Nadja Bernhard und Anderes Pfeifer. 

Wer zu dieser Zeit keinen Fernseher in der Nähe hat, kann sich die TV-Debatte auf Facebook anschauen.