Community

Expat: "Dachte, 'Pfiat di' sei ein Schimpfwort"

Wer als Ausländer nach Wien zieht, erlebt so manche Überraschung. Expat David erzählt uns, worüber er sich heute noch wundert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Alle sagen ständig "Cheers", wenn sie zusammen Bier trinken: Für den Expat David Titcumb (31) bis heute gewöhnungsbedürftig. Denn: "In England sagt man das vielleicht, wenn gerade ein Kind geboren wurde – aber doch nicht bei jedem neuen Getränk."

"Ich kenne keine andere Stadt, in der man die Menschen einfach wegstößt, wenn sie im Weg stehen."

Seit sieben Jahren lebt David in Wien – und wundert sich noch immer über so manche Angewohnheit der Menschen hier. "Ich kenne keine andere Stadt, in der man die Menschen einfach wegstößt, wenn sie im Weg stehen."

Clip & klar

In unserem neuen Format "Clip & klar" bringen wir Personen in außergewöhnlichen Lebenssituationen vor die Kamera. Und stellen ihnen die Fragen, die sich sonst niemand zu stellen traut. Eine neue Folge gibt es jeden Freitag unter heute.at/clipundklar

Gerne nehmen wir auch Ihre Themenvorschläge entgegen unter [email protected]

Was David an den hiesigen Speisekarten liebt – und warum er dachte, "Pfiat di" sei ein Schimpfwort, erklärt er im Video.

Zu den weiteren "Clip&klar"-Folgen:

Plus Size Model: "Ich schreibe mein Gewicht ins Tinder-Profil"

Endometriose-Betroffene: "Der Schmerz zieht bis zu den Fußsohlen runter"

Krisenpflegemutter: "Manche Kinder sind verwahrlost"

Natural Bodybuilder: "Ich bin Veganer aus einem egoistischen Grund"