Szene

Clive Owen als Barkeeper im Kurzfilm "Killer in Red"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Campari

Die Zeiten zweidimensionaler Kalenderschönheiten sind vorläufig vorbei. Campari setzt 2017 auf mehr Tiefenwirkung - und engagierte für sein erstes Kurzfilmprojekt "Killer in Red" kurzerhand Golden-Globe-Preisträger Clive Owen (52) für die Hauptrolle und Oscar-Regisseur Paolo Sorrentino (46) für die Arbeit hinter der Kamera.

Die Zeiten zweidimensionaler Kalenderschönheiten sind vorläufig vorbei. Campari setzt 2017 auf mehr Tiefenwirkung - und engagierte für sein erstes Kurzfilmprojekt "Killer in Red" kurzerhand Golden-Globe-Preisträger (52) für die Hauptrolle und Oscar-Regisseur Paolo Sorrentino (46) für die Arbeit hinter der Kamera.

Clive Owen spielt im Kurzfilm "Killer in Red" einen Barkeeper, der mit seinen alkoholischen Kreationen seine durchwegs wunderschönen Gäste scheinbar manipuliert. Das Spiel um Verführung, Beziehung und Sex geht so lange gut, bis plötzlich eine Leiche im Pool treibt. Sorrentino inszenierte eine Art Film noir auf zwei Zeitebenen, die in der Phantasie von Owens Figur spielen.

Vorbereitung in Bars

Der Brite hat sich gut auf seine Rolle hinter der Bar vorbereitet: "Als Erstes bin ich in eine Bar in Rom gegangen und habe gelernt, wie man Cocktails mixt", sagte Owen anlässlich einer Pressekonferenz in Rom. Der preisgekrönte Schauspieler hat sich mit großer Ernsthaftigkeit auf die Rolle vorbereitet. "Und dazu gehört halt auch das Mixen von Getränken", sagt Owen.

"Killer in Red" hat den Anspruch viel mehr als ein Werbefilm zu sein. "Es ist ein wunderbares Drehbuch", schwärmt Owen. "Ich hatte eine fantastische Zeit."