Szene

Clooney und Amal: So schön war das Brautpaar

Heute Redaktion
Teilen

George Clooney (53) und Amal Alamuddin (36) kommen aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. Am Samstag sagten der US-Schauspieler und die Anwältin "Ja" zueinander - seither schweben die frisch Vermählten auf Liebes-und Partywolke 7. Doch der Hochzeitstrubel à la Clooney ist noch lange nicht vorbei: Am Montag fand die Eintragung ins Eheregister statt.

George Clooney (53) und Amal Alamuddin (36) kommen aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. Am Samstag sagten der US-Schauspieler und die Anwältin ist noch lange nicht vorbei: Am Montag fand die Eintragung ins Eheregister statt.

Nach einem luxuriösen, sonntäglichen Lunch und einem rauschenden, abendlichen Gala-Dinner ging die Ehe-Rallye des einstigen Parade-Single und der schönen Rechtsanwältin am Montag in eine neue Runde.

Zahlreiche Fotografen, Schaulustige und Reporten säumten am Montag in den Mittagsstunden den Canale Grande, um ein Foto der Paares zu ergattern.

Amal kam mit Hut, Clooney in Grau

Um kurz vor halb zwei Uhr war es schließlich soweit: Clooney und seine Amal kamen vor dem altehrwürdigen, venezianischen Rathaus an und entstiegen einem Boot mit der Aufschrift "Amore" - in dem eleganten Mini-Schiffchen hatten sich der Hollywood-Beau und die attraktive Juristin Der Schauspieler trug einen schlichten, grauen Anzug in Kombination mit einer schwarz-grau-gestreiften Krawatte - seine Angetraute, die britisch-libanesische Juristin, entzückte die Foto-gierigen Paparazzi in einem hoch geschnittenen, elfenbeinfarbenen Zweiteiler aus Schlaghose und Blusen-Top. Den Saum des Oberteils war mit einem schwarzen Band verziert. In der Hand hielt die Neo-Braut eine zierliche, beige Clutch. Die dunkle Wallemähne der Britin fiel in großen Locken über ihre Schulter. Dazu trug Alamuddin einen ausladenden Hut mit schwarzer Scherpe. Beim Make-Up übte sich Mrs. Clooney in Zurückhaltung und verzichtete auf grelle Farben - sehr stilvoll!

Bevor die beiden das Standesamt betraten, beklatschte Clooney noch die Schaulustigen, die sich vor dem Rathaus versammelt hatten und winkte der Menge fröhlich zu.

Eintragung ins Eheregister

Zwischen 12 und 14 Uhr war für die Zeremonie extra die Rialto-Brücke gesperrt worden. Gleichzeitig protestierten vor dem Rathaus Ca'Farseti lautstark städtische Bedienstete gegen geplante Gehaltskürzungen.

Die Eintragung fand in dem großräumig abgesperrten Palast, der sich ganz in der Nähe der berühmten "Ponte di Rialto" befindet, statt. Für die Miete der prunkvollen Säle musste Clooney tief in die Tasche greifen. An die 3.600 Euro blätterte er für die Nutzung des Baus aus dem 16. Jahrhundert hin.

In Summe soll die Prunk-Hochzeit, inklusive aller Feierlichkeiten, eine Million Euro gekostet haben.

Weiter: Alle Details der Promi-Hochzeit!

Speed-Hochzeit dauerte nur 18 Minuten!

Während die versammelte Presseschar am Canal Grande gespannt auf das Eintrudeln der Gäste wartet, sind bereits erste Details über die Trauung durchgesickert. So soll die Zeremonie am Samstag nur 18 Minuten gedauert haben! Ein Insider verriet der "Us Weekly": "Clooney hielt Amals Hand, als er Teile des Ja-Worts sprach".

Eine weitere Einzelheit: Laut dem Blatt sollen Clooney und seine Herzdame die (selbstgeschriebenen!) Gelübde unter einem mit weißen Rosen verzierten Gewölbe ausgetauscht haben. Pünktlich um 8:18 wurden die beiden schließlich zu Eheleuten erklärt.