Welt

Betrunkener Radfahrer belästigt Polizistin sexuell

Heute Redaktion
Teilen
Die Beamtin wurde von einem Radfahrer belästigt
Die Beamtin wurde von einem Radfahrer belästigt
Bild: iStock (Symbolbild)

Bei einer Verkehrskontrolle ist eine deutsche Polizistin von einem alkoholisierten Radfahrer belästigt worden. Weil er sich nicht beruhigen wollte, wurde er festgenommen.

Ein Passant wählte am Samstag in Cloppenburg (Niedersachsen) den Notruf und erklärte der Polizei, dass ein Mann mit seinem Fahrrad gestürzt war.

Der Radfahrer versuchte nach dem Sturz daraufhin erfolglos auf das Rad zu steigen, scheiterte aufgrund seiner starken Alkoholisierung aber immer wieder.

Als die Beamten zu der angegebenen Stelle vor, fanden sie den betrunkenen 47-Jährigen vor und führten umgehend einen Alkotest durch. Der Atem-Alkoholtest verlief positiv und ergab einen Wert von 4,32 Promille.

Polizei rief Schwester an

Da der Mann laut Polizei "nicht wegefähig" war, verständigten die Beamten die Schwester des Betrunkenen. Während der Wartezeit wurde der Radfahrer dann aufdringlich und belästigte eine Polizistin sexuell.

Als der 47-Jährige schließlich zu lästig wurde und nicht mit den "sexuellen Anzüglichkeiten" aufhörte, brachten ihn die Beamten zu Boden und legten ihm Handschellen an, bis seine Schwester ihn abholte.



(wil)