Szene

Clown geht auf "Stephen Kings It"-Regisseur los

Heute Redaktion
Teilen
It-Regisseur Andrés Muschietti (re.) hat Probleme mit einem Clown
It-Regisseur Andrés Muschietti (re.) hat Probleme mit einem Clown
Bild: imago stock & people, iStock

Karma oder Pech? Andrés Muschietti, Regisseur des neuen "Es"-Films, hat Probleme mit einem Clown, der ihm vorwirft, sein Geschäft zu ruinieren.

Ob er sich das bei Tim Curry auch getraut hätte? Andrés Muschietti (44) führt bei der neuen Stephen-King-Verfilmung "It" Regie. Seit der TV-Verfilung aus dem Jahr 1990, in der Tim Curry den bösen Clown "Pennywise" darstellt, ist klar, dass es kaum gruseligeres als einen Gesellen in weißer Schminke und roter Nase gibt. Das Remake des Zweiteilers aus dem Jahr 2017 hat das den Leuten wieder in Erinnerung gerufen. Bill Skarsgård als Pennywise lässt zur Zeit den Kinobesuchern das Herz in die Hose rutschen.

Offenbar wirkt sich der Filmerfolg auf das Geschäft von Clowns aus. In den USA trauen sich offenbar viele Eltern nicht mehr, einen potentiellen Kindermörder für die Geburtstagsparty ihres Sohns oder ihrer Tochter buchen.

Zumindest einer dieser unterbeschäftigten Clowns nutzt die neue Freizeit, um Regisseur Andrés Muschietti das Leben schwer zu machen, wie er "TMZ.com" verriet.

"Echter" Clown fand Muschietti auf Facebook

Der unbekannte Clown dürfte Muschietti auf Facebook gefunden haben. Der Regisseur zeigte sich - auf Clowns angesprochen - genervt, erzählte von "seinem" Clown. Wie die Angriffe jedoch im Detail ausgesehen haben, verriet er nicht.

(lam)

Mehr zum Thema