Österreich

Club-Gast (18) bestiehlt Sängerin während Auftritts

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Unfassbar: Während Sängerin Alison Lewis gerade ein Konzert gab, schlug einer der Club-Gäste zu. Der 18-jährige Algerier schnappte sich Geldbörse und Handy der australischen Sängerin. Der dreiste Diebstahl flog aber schnell auf.

Ein Algerier (18) nutzte am Samstag gegen 5 Uhr Früh die Chance im Lokal "Das Werk" auf der Spittelauer Lände (Alsergrund): Als die Sängerin Alison Lewis gerade auf der Bühne stand, schlich er sich in die Künstler-Garderobe, ließ Handy und Geldbörse der Australierin mitgehen.

Diebstahl flog schnell auf

Die Sache flog auf, als der Algerier ein Getränk an der Bar mit einem australischen Fünf-Dollar-Schein bezahlen wollte. Die verständigten Beamten fanden zwei weitere gestohlene Handys bei dem Mann, er wurde festgenommen.

 
Erratum: In einer früheren Version des Artikels wurde irrtümlich das Lokal "Grelle Forelle" als Tatort angegeben. Zur Verwechslung kam es, da sich beide Lokale an der Spittelauer Lände 12 befinden.